Über beveggi

Herzlich willkommen bei meinem Blog!

Veganismus bedeutet nachhaltig genießen. Jeder von uns kann etwas dazu beitragen die Ressourcen der Erde zu schonen, Welthunger zu verringern, Tierleid zu mindern und das Risiko an den Volkskrankheiten Nr 1 zu erkranken senken. Jedes vegane Gericht zählt. Egal ob du Fleischesser mit Leib und Seele oder Vegetarier bist. Darum gibt es diesen Blog mit leckeren Rezeptideen für jeden Tag.
Je mehr man sich mit dem Thema „gesund essen“ beschäftigt, desto mehr gute Gründe findet man dafür vegan zu essen.

Nicht nur die China Studie belegt mittlerweile, dass der Konsum von Milch und Fleisch ungesund ist. Der Genuss von tierischen Lebensmitteln steht im Verdacht bestimmte Krebsarten zu begünstigen und ist ganz nebenbei bemerkt Schuld an vielen Krankheiten wie Herzinfarkt, Bluthochdruck, Hoher Cholesterin, schlechte Haut…..die Liste könnte ewig weiter gehn. Das Buch Peace Food bringt Aufschluss.

Wichtig ist alles ausgewogen zu betreiben damit man alle Vitamine bekommt. Bitte auf B12 Versorgung achten!

Sublementieren oder auf angereicherte Produkte achten.

Menschen die über Vegetarier und Veganer schimpfen haben meiner Meinung nach nicht genügend Erfahrung zu diesem Thema, was ein Grund mehr ist diesen Blog zu lesen !

Veganer haben keinen Guru oder meditieren den ganzen Tag. Veganer und Vegetarier sind ganz normale Menschen aus allen Menschengruppierungen die sich einfach dafür interessieren was auf Ihrem Teller liegt.

Wen das Thema interessiert sollte sich unbedingt die China Studie durchlesen oder sich mal die Seite http://www.provegan.info ansehen. Besonders die Mediathek.

Sehr inspiriert haben mich Menschen wie Attila Hildmann (erste Kochbücher von Ihm), das Mädel von Veganguerilla, Dr. Rüdiger Dahlke (Peacefood) und Mr. Phillip Wollen ( Vize President Citibank) und nicht vergessen Gary Yourofsky.

Es ist Zeit aufzuwachen und sich Gedanken zu machen. Bärchenwurst wächst nicht an Bäumen und die Fastfood Ketten bekommen ihr Fleisch sicherlich nicht von der "glücklichen" Kuh aus der Alm.... Hast du dich schon mal gefragt was mit all der Scheiße aus Massentierhaltung passiert??? Woher kommen die vielen BIO Eier für die Supermarkt Ketten?

Wir müssen lernen umzudenken und die Resourcen schonen. Jedes Gericht zählt! Wenn jeder ab Morgen einmal die Woche vegan lebt bewirkt dass schon sehr viel. Go vegan!

Ich hoffe die Seite trifft auf viele Menschen die sich für das Essen auf Ihrem Teller interessieren.

Start thinking it over….!

neue handybilder 121

Advertisements

2 Gedanken zu “Über beveggi

  1. Hallo Angelina ,
    ich finde es immer schön bei unserem gemeinsamen Veggi Sonntag
    Bin seit vierunddreißig Jahren Vegetarier und seit einigen Jahren Veganer.
    Es ist prima Gleichgesinnte zu treffen und das Essen ist immer lecker.
    Bis bald und Gruß Magdalena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s