Schokohaferdrink Schmelk von Kölln

Hier mal was Neues.

Getestet wurde der schokohaferdrink von Kölln.

Er schmeckt ähnlich wie der Schotrunk von Allnatura, welcher im vergleich aber meines Wissens nach auf Sojabasis ist. Dieser hier ist auf Haferbasis und schmeckt super zu Müsli oder im Schokokuchen als Milchersatz. er ist zwar keine Top 10 aber man kann ihn durchaus genießen. Eisgekühlt trinken!!!

11

Advertisements

Veganes Eis woher?

eis eis2   Also wer sagt man schmeckt in diesen Rezepturen was von Soja der lügt. Diese Eissortensind echt der Hammer. Mein Liebling ist das „Mio“ Sojaeisvanille von kaufland. Das Swedish Glace gibts bei tegut und ist als vanille auch recht lecker. Das schoki muss noch etwas üben um ein perfektes Schokisojaeis zu werden denn es schmeckt etwas künstlich. Trotzdem alles in allem Supiiiiiiiiii……

Mexiko tacco mit Soja fit Frikadelle vs echtem Rinderhack

Zutaten:

Taccos & Burritos ( gibts fertig zu kaufen zBsp bei Globus )

Gemüse ( Frühlingszwiebel, Salat, Tomaten, Paprika, Salatgurke, Blattpetersilie, Zwiebel )

Guakamole ( Avocado, Knobizehe, Tomate, Salz & Pfeffer ) oder fertig was aber nicht so lecker ist

1 Packung passierte Tomaten

1 El Tomatenmark

Dose Mais

Dose Bohnen

Soja Fit Frikadellen ( von Globus )

Gewürze fürs Hack:

Salz

Pfeffer

Cheyennepfeffer

Kreuzkümmel

Sojasoße

Chiliflocken oder eine frische Chili

Zubereitung:

Gemüse klein schneiden und auf einer platte schön anrichten. Gehackte Zwiebeln anbraten, Frikadellen zerbröseln und mit zu den Zwiebeln in den Topf. Weiter braten und die Dose Mais und Bohnen dazu geben und mit den passierten Tomaten ablöschen. Tomatenmark dazu und mit all den Gewürzen abschmecken. Alles köcheln lassen. In der Zeit Taccos und Buritos im Ofen erwärmen. Tisch decken. Taccos oder Burritos auf Teller geben und mit Veggi Hack und Gemüse befüllen. Guacamole drauf und fertig.

Man beachte, das graue farblose Zeug links im Topf ist echtes Fleisch! Und das lecker frisch aussehende rechts mein Veggi Hack

554060_626452704053783_70452546_n 1148856_626454567386930_2069219821_n 995791_626453220720398_1434422398_n

Milchkaffee Vegan

Die größte Herrausforderung zu Beginn meines Veganstarts war der Ersatz von meinem morgendlichem Milchkaffeepot. Aber ich habe nicht aufgegeben sondern es hat mich eher gereizt etwas zu finden, wass mir genauso gut oder besser schmeckt. Ich zog los und kaufte mir alle Arten von Pflanzenmilch die die Supermärkte Limburgs hergaben. Sogar Mandelmilch aus dem Reformhaus als auch selbstgemachte waren dabei. Irgendwie war nix richtiges dabei.

Reismilch schmeckte wie Reiswasser (ist es ja irgendwie auch), Mandelmilch schmeckte nach Marzipan (was ich nicht mag), Hafermilch war nur gut für Müsli, Dinkelmilch war ganz ok für einen kleinen Schluck im Kaffee und Sojamilch…hmmm naja wer das erste Mal Sojamilch trinkt der weiß meiner Meinung nach wie einem dass vorkommt.

Ich fand Sojasahne! Und zwar die Aufschlagbare von SOYATOO von Tegut. Sojasahne aufschlagen. In einem großen Kaffeepot Sojamilch mit Reismilch zu gleichen Teilen mischen bis es 250 ml ergibt. Das ganze erhitzen in der Mikro und nen Kaffee reinziehen mit der Senseo. Und jetz die Sojasahne so viel man mag. Mhhhhhh lecker!

 

Mittlerweile gibts ja auch immer häufiger Soja-Reisdrink. Auch sehr gut für Kaffee !!!

Aber mein Favorit schlechthin ist das Sojapulver von Vantastic Foods. Gibts im Netz oder bei Tegut. Schmeckt kaum nach Soja und ist einfach genial auch für in den Urlaub oder auf Arbeit. Man rührt es einfach da an wo man es brauch oder rührt es direkt in seinen Kaffee. Ich gebe etwas mehr wie angegeben ( ca 3 El ) in 250 ml Wasser. Erhitze es und dann mein Kaffee rein. Echt super!

Ich wünsch Euch viel Genuss!

Bis bald,,,,,,,,,,Eure Angie

backe backe Kuchen mit Bauckhof,Alpro und Alsan

Vorgestern kam ein Paket mit Testprodukten von Bauckhof

Zuerst getestet habe ich den Zitronenkuchen . Mhhhhh lecker. Ich hab das Ganze etwas abgeändert und Rhabarber mit reingemacht. Super Idee. Keine Kuchenmischung war je so einfach zu machen. Und dazu noch so lecker zu essen. Gute Zutaten durch und durch von demeter Höfen. Dazu sind fast alle Produkte von Bauckhof vegan! die Firma gibt es hier bei uns im Teegut. Ihr müsst das testen.

Note : 1+++ einfach-lecker-schnell auch für Nichtbackerprobte !!!!!

danke an http://www.bauckhof.de

SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG

Kleiner Bauckhof Bericht:

Naturkost seit 1969

Unsere Firma “Bauckhof Naturkost” wurde 1969 von einer kleinen Gruppe an Landwirten gegründet, mit dem Ziel die Demeter-Erzeugnisse aus der Region zu vermarkten.
Damit zählen wir zu den Pionieren unter den Naturkostherstellern.

Heute stellen wir für den in- und ausländischen Naturkostmarkt auf zwei Mühlen und fünf Abpacklinien Bio- und Demeter-Produkte wie Mehle, Müslis und Backmischungen her. Auch kontrolliert glutenfrei. Zudem handeln wir mit Rohstoffen für Bäcker.

Ein großer Teil unserer aktuell 90 Mitarbeiter arbeitet in familienfreundlichen, flexiblen Teilzeit-Modellen. Unsere Firma ist weiterhin in der Hand von Bauck-Familienmitgliedern und Mitarbeitern als Gesellschafter.

Bratwürstchen im Test ! Alnatura vs. Veggie Life vs. Wheaty

Hallo ihr Lieben!

Selbst zu Fleischzeiten war es äußerst selten, dass ich ne Currywurst essen wollte aber Gestern da hatte ich mal Lust. Da ich seit Beginn meiner Essenswandlung schon zwei verschiedene Wurstsorten probiert habe ( Wheaty und Alnatura ), war ich der Meinung diesmal was neues zu testen. Die Bratwürste von Veggie Life. Diese gab es bei Rewe in Elz. Preis ca 3,50 €, 7 Stück. Wheaty und Alnatura ist da etwas günstiger.

Die Würstchen wurden gegrillt und dann mit selbstgemachtem Curryketchup zur Veganwurst verwandelt.

Geschmacklich ist die Veggie Life Wurst gut. Sie ist gut gewürzt und schmeckt echt wie feine Bratwurst. Jedoch ist mir die Konzistenz zu weich und es fühlt sich an als würde man auf Teig rumkauen.

Wurst Nr. 2 ist die Alnatura Saitan Wurst. Achtung! Die Wurst wird recht schnell cross am Grill aber das Innenleben hat ne geile Konzistenz. Geschmacklich nicht schlecht aber etwas weihnachtlich. Da ist irgendwie Anis oder Zimt als Gewürz drin. Das habe nicht nur ich geschmeckt sondern auch mein Mann und unser Freund den wir zum Grillen eingeaden hatten. Hier also Punktabzug!

Wurst Nr. 3 ist die Bratknacker von Wheaty. Diese ist mehr wie eine Bockwurst zu sehen. Schmeckt echt kasse! Passende Würze und Konzistenz. Ich habe sie in Scheiben geschnitten und cross gebraten. Anschließend wurde sie als Einlage in der Karotten-Ingwersuppe verschmaust.

Testsieger ist eindeutig “ Wheaty“. Geschmack und Konsistenz super. Alnatura und Veggie Life sollten sich vielleicht mal untzereinander absprechen. Einer macht die Außenhaut und Würzung und einer das Innenleben *lach*. So wirklich schlecht war aber keine von allen Dreien. Nur mein Favorit ist eben “ Wheaty“ !!!

SAMSUNG SAMSUNG